top of page

Software

Drei Softwarepakete, drei Versionen.
Eine Vielzahl von Kombinationen von der
der einfachsten bis zur ausgefeiltesten.

interface_animX2_all.gif
OMF.png

Finance

Finanzbuchhaltung

einfach, übersichtlich, genau

OMB.png

Business

Business-Softwareprogramm für

Unternehmen jeder Art

OMS.png

Staff

Personal- und

Lohnverwaltung

Ein komplettes Angebot

 

Die Office-Maker-Programme decken ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Bereichen ab.

​

​

​

Die drei Softwarepakete der Reihe sind in den Versionen Light, Standard und PRO erhältlich. Jedes Paket kann unabhängig voneinander betrieben werden. Sie können auch miteinander kombiniert werden, unabhängig von der Version der einzelnen Komponenten. In jedem Fall gibt es eine Lösung, die perfekt auf den Tätigkeitsbereich Ihres Unternehmens, Ihre Erwartungen und Ihr Budget abgestimmt ist.

Alles was Sie benötigen

Sie können Ihre Lösung jederzeit erweitern, wenn sich Ihr Unternehmen weiterentwickelt: Sie können von einer Light-Version auf eine Standard- oder PRO-Version upgraden, von einer Einzelplatzversion zu einer Client-Server-Version wechseln, von einer lokalen Version zu einer Cloud-Version usw.

​

Darüber hinaus bieten wir massgeschneiderte Anpassungen an, sei es für die Interaktion mit anderer Software oder für ganz spezielle Anforderungen.

Die Bedeutung der Ergonomie

Einfachheit und Eleganz

 

Die Benutzerfreundlichkeit sorgt dafür, dass Ihre tägliche Arbeit angenehmer wird und die Lernkurve sinkt. Das bedeutet auch erhebliche Einsparungen bei der Ausbildung, wenn das Personal wechselt. Die Konsistenz und Intuitivität der Office Maker-Oberfläche ermöglicht es auch gelegentlichen Nutzern, sofort produktiv zu sein.

​

​

​

Die Bedeutung, die wir der Ergonomie beimessen, zeigt sich bereits in den ersten Minuten der Nutzung.

Visu Comptes.png
Visu Adresses.png
VisuEmployes.png

Eine übersichtliche und identische Oberfläche für das gesamte Sortiment

Stärken

​

Was unterscheidet eine Software von einer anderen der gleichen Kategorie, wenn nicht die Benutzeroberfläche?

​

Bei Micro Consulting, das seit über 30 Jahren Software erstellt, war die Benutzeroberfläche schon immer ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

​

Geniessen Sie es, Ihre Daten auf klare Weise zu verwalten, mit Leichtigkeit vom ersten Tag der Nutzung an.

 

Wir laden Sie ein, sich die Sequenzen anzusehen, die die Stärken von Office Maker demonstrieren. 

Image de Sincerely Media

Gemeinsame Funktionen für alle drei Softwarepakete und Versionen

 

  • Einzel- oder Mehrbenutzer mit lokalen oder entfernten Clients
     

  • Multi-Unternehmen, unabhängiges Management der einzelnen Unternehmen
     

  • Multi-Fenster und Multi-Prozess
     

  • Mehrsprachig: Programmoberfläche in Französisch, Deutsch oder Italienisch, Finanzen und Business auch in Englisch
     

  • Unicode: Sie können alle Arten von Alphabeten verwenden
     

  • Keine Begrenzung der Anzahl der Datensätze
     

  • Favoritenleiste: Zugriff auf Ihre Lieblingsdateien, Listen, Importe/Exporte und Suchen mit einem Klick
     

  • Schaltflächenleiste: Zugriff auf die wichtigsten Aktionen mit einem Klick
     

  • Bildung einer beliebigen Unterauswahl von Datensätzen
     

  • Schnellsuche in mehreren Feldern gleichzeitig
     

  • Schnellsuche beim Kombinieren mit bestehender Datensätzenauswahl
     

  • Editor für Suchformeln in allen Rubriken, multikriteriell, mit Kombination von Auswahlen
     

  • Speichern von Suchformeln für sofortigen Zugriff. Die Druckformate können eine Suchformel enthalten.
     

  • Links: Finden Sie sofort und ohne Eintippen von Suchkriterien die Datensätze, die eine logische Verbindung haben

​​

  • Sortierung: mehrstufige Sortierung, nach allen Rubriken, oder einfache Sortierung durch Anklicken der Spalte
     

  • Duplizieren: Möglichkeit, einen beliebigen Datensatz zu verwenden, um schnell einen neuen Datensatz zu erstellen
     

  • Serienverarbeitung: Möglichkeit, eine Änderung auf eine beliebige Menge von Datensätzen anzuwenden, z. B. eine Preisänderung, eine Änderung der Kategorie, der Zugriffsberechtigungen...
     

  • Zugriffsberechtigungen: Der Administrator weist jedem Benutzer seine eigenen Berechtigungen für die Dateien und die darauf auszuführenden Aktionen zu
     

  • Automatische Updates: automatische oder bedarfsgesteuerte Suche und Installation neuer Versionen
     

  • Zahlreiche Import- und Exportformate
     

  • Vollständige, druckbare Referenzhandbücher
     

  • Glossar: Liste mit häufig verwendeten Begriffen, die automatisch nach Schlüsselwörtern eingegeben werden können
     

  • Format-Editor: vollständige Anpassung von Druckformaten wie Angeboten, Rechnungen, Mahnungen, Lohnabrechnungen usw.
     

  • Integrierte Textverarbeitung (ausser Finance und Staff Light)
     

  • EDM: alle Datensätze können mit externen Dokumenten verknüpft werden (ausser Light-Versionen)

Neben der Office Maker-Softwarefamilie entwickelt und vermarktet Micro Consulting auch die Dokumentationssoftware BiblioMaker.

​

Wenn Ihr Unternehmen Dokumentationen in Papier- oder elektronischer Form verwaltet, wird die Software BiblioMaker für Sie interessant sein.

​​

Denn mit BiblioMaker geben Sie einfach die wichtigsten Referenzen Ihrer Dokumente (Autor, Titel, Schlagwörter usw.) ein, die sofort in Ihrem lokalen Netzwerk veröffentlicht werden. Ihre Mitarbeiter können sie dann wiederfinden, indem sie mit ihrem normalen Webbrowser Ihren Online-Katalog durchsuchen.

iMac24.png
bottom of page