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Neuheit 7.1 : verbesserte Textverarbeitung

Die in Office Maker Business und Staff integrierte Textverarbeitung bietet neue, besonders nützliche Funktionen:


Tabellen

Sie haben nun die Möglichkeit, Tabellen zu erstellen, also eine Darstellung der Daten in Form von Zeilen und Spalten. Hier ein Beispiel :

Name

Adresse

Ortschaft

Micro Consulting

Chemin de Budron A 12

1052 Le Mont

Switzerland AG

Egliweg 34

8000 Zürich

Das Erstellen von Tabellen bietet viel Flexibilität, da Sie die Anzahl der Spalten, die Anzahl der Zeilen, die Breite jeder Spalte, die Höhe jeder Zeile, die Ausrichtung des Textes in den Zellen, die Ränder sowie die Hintergrundfarbe angeben können.


Mithilfe von Tabellen können Sie anspruchsvolle Layouts erstellen, indem Sie z. B. Text und Bilder nebeneinander platzieren, Formulare oder Produktblätter für Ihre Artikel erstellen usw.


Um eine Tabelle einzufügen, rufen Sie in der rechten Seitenleiste den Abschnitt Einfügen auf und klicken auf die Schaltfläche Tabelle. Der Abschnitt Tabelle in der Seitenleiste bietet Ihnen viele Möglichkeiten zur Anpassung.



Import von Word-Dokumenten

Die Textverarbeitung ist nun in der Lage, Word-Dokumente im .docx-Format zu öffnen, so dass Sie Dokumente abrufen können, die Sie bereits in einem anderen Textverarbeitungsprogramm vorbereitet haben (zur Erinnerung: Viele konkurrierende Textverarbeitungsprogramme können im Word-Format speichern, daher können Sie Dokumente mit diesen Programmen auch über das Zwischenformat Word austauschen).


Verwenden Sie das Zahnradsymbol über dem Textverarbeitungsbereich und wählen Sie den Befehl Importieren.



Export als PDF

Neben den Formaten Office Maker, Word und Webseite haben Sie von nun an auch die Möglichkeit, Ihr Dokument als PDF zu exportieren.



Formatieren von Bildern

Die Textverarbeitung kann auch Bilder enthalten und die Formatierungsoptionen wurden vervielfacht. So wird zum Beispiel in Office Maker Business die Anzeige von Artikelbildern (oft in unterschiedlicher Grösse) von nun an besser gehandhabt.



Dank ihrer Funktionsvielfalt und der Integration in Ihre Datenbank kann die Textverarbeitung für eine Vielzahl von Zwecken eingesetzt werden:

  • Mailing oder E-Mailing (Newsletter)

  • Preisliste

  • Sonderangebot

  • Vertrag

  • Zertifikate

  • Begleitende E-Mails zu Rechnungen, Mahnungen usw.

Diese Liste ist nicht vollständig!




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