Automatisieren Sie Office Maker
- rosemarymulder
- 30. Nov. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Dank dem in Office Maker PRO integrierten Job Scheduler, entdecken Sie, wie Sie gewisse Softwarefunktionen automatisieren können.
Der Job Scheduler ist in der Wartung der Software (Ablage>Wartung), über den Befehl Wartung>Job Scheduler erreichbar.

Der Job Scheduler funktioniert wie folgt : erstellen Sie eine Aufgabe und ihre Eigenschaften : Aufgabename, -funktion und Häufigkeit. Die gespeicherte Aufgabe wird automatisch ausgeführt. Falls Sie mit der Client-Server Version der Software arbeiten, wird die Aufgabe auf dem Server ausgeführt : Sie können die Arbeitsplätze ausschalten, ohne die Ausführung der Aufgaben zu verhindern.
Wenn der Computer*, der die Aufgaben ausführt, bei der nächsten Ausführung ausser Betrieb ist, wird die Aufgabe beim nächsten Programmstart ausgeführt.
Verschiedene Aufgaben können automatisiert werden :
Office Maker Business
Datenimport
Datenexport
Softwareaktualisierung
Wechselkurse-Update
Office Maker Finance
Datenimport
Datenexport
Softwareaktualisierung
Wechselkurse-Update
Weitere Aufgaben werden in der Software künftig hinzugefügt.
*mit einer Einzelplatzersion, der Arbeitsplatz und mit einer Client-Server Version, der Server.